Spielorte

Aslı Erdoğan erfährt weltweites Interesse. Zuletzt erhielt sie nicht nur, wie bereits erwähnt, den Bruno-Kreisky-Preis für Menschenrechte und die Theodor-Heuss-Medaille, sondern auch den Kulturpreis der Europäischen Kulturstiftung Princess Margriet Award for Culture in Amsterdam sowie den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis in Osnabrück. Uns ist es daher ein großes Anliegen diese einmalige wie exemplarische Zusammenarbeit mit Asli Erdoğan einem vielfältigen Publikum zugänglich zu machen.

Spielorte_gr001

In Gesprächen mit Harald Posch und Ali M. Abdullah wurden wir eingeladen, unsere theatrale Produktion im Werk X Wien zu zeigen. Geplant ist weiters eine Tournee in Österreich, die unter anderem nach Graz und Bregenz führen soll.

In Überlegung sind ebenfalls Aufführungs-Stationen jenseits österreichischer Grenzen, Berlin und andere deutsche Städte, Zürich und Krakau, ehemalige Schaffenssorte der Schriftstellerin. Diesbezüglich sind wir derzeit noch auf der Suche nach Kooperationspartnern.

Spielorte_gr002

Advertisements